Anzeige

Langfristig verfügbare S7-Alternativen

Sich bei der gewohnten hohen Qualitätslage flexibel an Kundenwünsche anzupassen, ohne sich wirtschaftlich ins Jenseits zu befördern, ist das zentrale Thema nicht nur für den deutschen Maschinenbau. Die erst kürzlich verkündete 'Good-enough'-Strategie fernöstlicher Maschinenbauer wird den Druck auf die europäischen Anbieter weiter erhöhen. Hier gilt es, rechtzeitig die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen, um sich langfristig optimal gegen neue Marktbegleiter zu positionieren.

Bild: Insevis Gesellschaft für industrielle Geschäftsführer
Bild 1: Produktfamilie aus Panel-SPS, Hutschienen-SPS, Panels, Peripherie und Software

Das 'Prinzip Hoffnung - bislang hat es noch immer gereicht' und der Verweis auf aktuell volle Auftragsbücher könnte sich bei Beruhigung des derzeitigen Nachfrageüberhanges schnell als fatale Unterlassung erweisen. Langfristig erfolgreich ist, wem es gelingt, das eigene Know-how zu schützen, sich als Hersteller unaustauschbar zu etablieren und dabei auch noch seine Wirtschaftlichkeit zu verbessern. Im Bereich der S7-Anwendungen steht der Erlanger S7-Systemlieferant Insevis für flexible, hochqualitative aber preisgünstige Automatisierungstechnik Made in Germany. Die aktuelle Serie von S7- Steuerungen, Panels und Peripherien ergänzt seit über vier Jahren den S7-Markt um innovative, wirtschaftliche Lösungen, die ständig für neue Anwendungen entdeckt werden. Die mit SimaticManager und TIA-Portal zu programmierenden Insevis-S7-Steuerungen und Panels bieten einfach zu integrierende, langfristig kalkulierbare und wirtschaftliche Lösungen.

INSEVIS GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 8 2014 - 23.07.14.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de