Anzeige

Division Building Technologies mit neuem Leiter

Die Siemens-Division Building Technologies wird zum 1. Januar 2015 einen neuen CEO bekommen. Matthias Rebellius (Bild, 49) folgt auf Johannes Milde (61), der sein Amt zum Ende dieses Jahres niederlegen wird. Milde wird dem Unternehmen noch einige Zeit unterstützend zur Verfügung stehen. Rebellius leitet derzeit die Region Amerika der Division und war davor CEO der Business Unit Fire Safety and Security. "Matthias Rebellius kennt das Geschäft mit Gebäudetechnik sowohl aus globaler als auch regionaler Perspektive sehr gut. Ich freue mich, dass wir einen erfahrenen Siemens-Kenner als Nachfolger für Johannes Milde gewinnen konnten. Gleichzeitig möchte ich Herrn Milde für seine hervorragende Arbeit bei Building Technologies danken, er hat die Division mehr als sieben Jahre erfolgreich geleitet", sagte Roland Busch, Vorstandsmitglied der Siemens AG. Building Technologies ist weltweit führend auf dem Markt für sichere, energieeffiziente und umweltfreundliche Gebäude und Infrastrukturen. Als Technologiepartner, Berater, Dienstleister, Systemintegrator und Produktlieferant verfügt Building Technologies über Angebote für Brandschutz, Sicherheit, Gebäudeautomation, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Energiemanagement.

Siemens AG

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 6 2014 - 21.10.14.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de