Anzeige

Telefon: +49 9131 77 34 -0


IFS World Conference 2015: Agil wirtschaften in Zeiten des Wandels

Mit neuem Release, neuen Kooperationen und Produkten im Köcher hat die Industrial and Financial Systems, kurz IFS, zu ihrer Kundentagung nach Boston eingeladen. Mehr als 500 Erweiterungen und Funktionen hat der Anbieter nach eigenen Angaben in die neue Programmversion integriert. Darunter ist auch die Umstellung der Software-Architektur auf ein Schichtenmodell, was unter anderem die Kosten für den Systembetrieb verringern soll.

Bild: TeDo Verlag GmbHBild: TeDo Verlag GmbH
In Berching in der bayerischen Oberpfalz hat das international agierende Unternehmen HuberHUBER SE sein Stammhaus.

Agilität war das zentrale Motiv auf der IFS World Conference 2015, die IFS vom 4. bis 7. Mai 2015 im US-amerikanischen Boston ausrichtete. Im Mittelpunkt der alle zwei Jahre stattfindenden Kundentagung des Software-Anbieters stand das kürzlich erschienene Release 9 des Enterprise Resource Planning-Systems (ERP) IFS Applications. Zudem gab der schwedische Software-Konzern Einblicke in die Unternehmensstrategie, neue und geplante Produkte sowie Partnerschaften. Beiträge lieferten unter anderem der Gründer von Wikipedia, Jimmy Wales, sowie der ehemalige Rugby-Spieler und Gründer der Standup Foundation Ben Cohen. In der Keynote zur Konferenz bot der Geschäftsführer von IFS, Alastair Sorbie, Einblicke in das Unternehmen. Demnach habe die Firma eine positive Geschäftsentwicklung zu verzeichnen: Erstmals nutzten mehr als eine Million Anwender das ERP-System und auch der Aktienkurs stieg über dem Marktdurchschnitt.

IFS Deutschland GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in IT&PRODUCTION Juni 2015 - 11.06.15.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com

Firmenportrait