Anzeige

Pentair übernimmt Pigeon Point Systems und erweitert das Produktportfolio

Bild: Pentair Technical Solutions GmbHBild: Pentair Technical Solutions GmbH
Shelf-Manager von Pigeon Point, in ein AdvancedTCA-System von Pentair integriert

Pentair gab kürzlich die Übernahme von Pigeon Point Systems, einen Hersteller von Management-Komponenten mit dem Schwerpunkt auf offene, modulare Plattformen wie AdvancedTCA, MicroTCA, CompactPCI und VPX, bekannt. Durch die Verbindung der Produkte von Pigeon Point Systems mit dem Schroff-Produktsortiment sei man nun in der Lage, ein größeres Produktportfolio anzubieten, die globale Präsenz zu erhöhen und die technische Kompetenz auszuweiten. Somit könne das Unternehmen seine Kunden noch besser unterstützen und deren steigende Anforderungen hinsichtlich zuverlässiger Systemüberwachung und -steuerung erfüllen. "Diese Akquisition stärkt unsere Position in den Bereichen Überwachung und Steuerung", so Volker Haag, VP Global Systems Category and Innovation für Pentair Electronics Protection. "Pentair übernimmt dadurch mehrere neue dynamische und aussichtsreiche Produktlinien."

Pentair Technical Solutions GmbH

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU Newsletter 5 2015 - 26.08.15.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de