Anzeige

Kübler verzeichnet 9% Umsatzanstieg

Bild: Fritz Kübler GmbH

Auf seiner jährlichen Pressekonferenz am Mittwoch gab das Unternehmen Fritz Kübler seine aktuellen Geschäftszahlen bekannt. Diese liegen bis August dieses Jahres 9% über dem Vorjahreswert. Gebhard Kübler merkte aber an, dass diese trotzdem hinter den eigenen Vorgaben liegen. Gerade die letzten zwei Monate seien von einer gewissen Zurückhaltung der Kunden geprägt worden. Allerdings betonte der Geschäftsführer, dass der Ertrag der Firma deutlich gegenüber dem Vorjahr zugelegt habe. Auch zeigte er sich darüber erfreut, dass der prozentuale Anteil des neuen Safety-Bereiches inzwischen bei 6% (Vorjahr: 2%) am Gesamtumsatz liege. Für 2016 erwartet er weiterhin ein deutliches Wachstum. Um dieses zu erreichen, kündigte Kübler neben neuen Produkten auch verschiedene Maßnahmen an. Eine davon sei es, dass zukünftig die Lieferzeit der ca. eine Million Drehgebervarianten auf 24 Stunden gesenkt werden soll. Wie dies möglich sei, will Kübler auf seinem Messestand auf der SPS IPC Drives den Kunden zeigen. Zudem feiern dieses Jahr mit den Kübler-Niederlassungen in Polen und Italien gleich zwei europäische Gruppenmitglieder ihr zehnjähriges Bestehen.

Fritz Kübler GmbH

Dieser Artikel erschien in Automation NewsLetter 37 2015 - 17.09.15.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de