Anzeige

Gateway für datenintensive IoT-Anwendungen

Bild: Kontron AGBild: Kontron AG
Mit der KBox A-202 hat Kontron eine neue Industrial Computer Plattform ins Programm genommen.

Der Anbieter von Embedded Computer Technologie Kontron hat die Verfügbarkeit der KBox A-202 bekanntgegeben, eine Industrial Computer Plattform mit Intel-Gateway-Unterstützung für Anwendungen im Internet der Dinge. Basierend auf dem Intel Atom Prozessor E3800 wurde die wartungsfreie, lüfterlose und batterielose Maschine-zu-Maschine-Plattform als intelligentes Gateway für datenintensive IoT-Anwendungen entwickelt. Anwendungsfelder sind die industrielle Automatisierung, Transport und Kommunikation. Das System unterstützt Kontrons Embedded Application Programming Interface sowie Intel-Gateway-Lösungen für das Internet der Dinge. Das kompakte KBox A-202-System wurde mit einer breiten Palette an Industrieschnittstellen versehen.

Kontron AG

Dieser Artikel erschien in IT&PRODUCTION Oktober 2015 - 08.10.15.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com