Anzeige

Cenit AG erwirbt die Mehrheit an der Coristo GmbH

Das Software-Unternehmen Cenit AG beteiligt sich mehrheitlich an der Coristo GmbH aus Mannheim. Das Beratungsunternehmen auf dem Feld Produktstruktur-Management soll die Lösungskompetenz der Aktiongesellschaft für die Fertigungsindustrie ergänzen.

Die Cenit Aktiengesellschaft hat am 2. November 2015 bekannt gegeben, sich mehrheitlich an der Coristo GmbH zu beteiligen, einem Beratungsunternehmen im Bereich Produktstruktur-Management auf SAP-Basis. Der Käufer will damit die Kompetenz und das Portfolio für SAP ERP- und PLM-Lösungen ausbauen, um Fertigungsindustrie bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. "Die digitale Transformation und Megathemen wie Industrie 4.0 werden auch in den nächsten Jahren ein zentrales Thema für viele unserer Kunden sein. Die Chancen der vierten industriellen Revolution sind riesig, die Herausforderungen für die IT-Industrie sind es allerdings auch. Cenit wird deshalb den Weg der Kompetenz- und Portfolio-Erweiterung konsequent weitergehen, um ein noch leistungsfähigerer Partner für unsere Kunden zu werden", sagt Cenit-CEO Kurt Bengel zur Akquisition. Das Team der Coristo GmbH nutzt Standard-Software von SAP, um Anforderungen im Bereich des Produktstruktur-, Varianten- und Änderungs-Management umzusetzen. Es blickt auf langjährige Erfahrungen bei Automobilherstellern, Zulieferunternehmen, Maschinen- und Anlagenbauern und Unternehmen der Medizintechnik zurück.

CENIT AG

Dieser Artikel erschien in IT&PRODUCTION Dezember 2015 - 10.12.15.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com