Anzeige

Interview mit Jörg Schreiber, Schmersal (Teil 2)

"Herstellerneutrales Safety-Dienstleistungsportfolio"

Im zweiten Teil unseres Interviews erläutert Jörg Schreiber, Director Strategic Market Development bei Schmersal, die vier Säulen des neuen Dienstleistungsangebots im Detail. Außerdem gibt er seine Erfahrungen weiter, wo er bei Maschinenbauern und -betreibern den größten Informationsbedarf hinsichtlich des Themas Maschinensicherheit sieht und liefert Argumente, warum es bei beiden Zielgruppen ganz oben auf der Agenda stehen sollte.

Bild: K.A. Schmersal GmbH & Co. KGBild: K.A. Schmersal GmbH & Co. KG
Schmersal-Schulungen werden nicht nur zentral am Frimenhauptsitz in Wuppertal, sondern an bis zu 15 unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland durchgeführt.

Bild: K.A. Schmersal GmbH & Co. KGBild: K.A. Schmersal GmbH & Co. KG
Leider gibt es immer noch Maschinenbauer, die das Thema Sicherheit am Ende ihrer Konstruktionskette ansiedeln.

Das neu geschaffene tec.nicum basiert auf vier Säulen.

K.A. Schmersal Holding

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 3 2016 - 01.03.16.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de