Anzeige

Telefon: +49 2084952-0

www.turck.com


Quader- und Winkelkopfbauform für Ultraschall

Bild: Hans Turck GmbH & Co. KGBild: Hans Turck GmbH & Co. KG
Der Ultraschallsensor RU-600U im M30-Edelstahlgehäuse mit 600cm Reichweite hat trotz seiner Reichweite eine Blindzone von nur 60cm.

Mit neuen Bauformen ergänzt Turck sein Ultraschallsensor-Portfolio. Der RU-Sensor im M18-Gehäuse ist nun auch als Variante mit Winkelkopf verfügbar. Sein Abstrahlwinkel ist um 90° gedreht, was die Montage unter verwinkelten Einbaubedingungen erleichtert. Winkelkopfvarianten sind für Reichweiten bis 130cm verfügbar. Insbesondere zur Raumüberwachung oder Durchhangkontrolle eignet sich der Sensor im CK40-Gehäuse. Die Konstruktion mit zwei Schallwandlern ermöglicht einen Öffnungswinkel von 60° und eine Blindzone von nur 5cm. Der Sensor ist für Reichweiten bis 200cm geeignet und mit M12- oder Klemmraumanschluss verfügbar.

Hans Turck GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 5 2016 - 13.05.16.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait