Anzeige

Telefon: +49 2203 9649 0


Igus steigert Umsatz um 18%

Igus konnte im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um rund 18% steigern und erwirtschaftete 552Mio.E. Das gab das Unternehmen am Dienstag auf der Pressekonferenz im Rahmen der Hannover Messe bekannt. Vom Gesamtumsatz wurden 55% in Europa erzielt. Asien hatte einen Anteil von 27% und Amerika und Afrika erwirtschafteten 18%. Wachstumsgaranten bleiben, laut Igus, Energieführungsketten, Leitungen und Gleitlager, aber auch relativ neue Bereiche wie Kugellager und Low-Cost-Automation nehmen weiter an Bedeutung zu. 2015 hat das Unternehmen seine Produktions- und Lagerkapazität in Nordamerika, Asien und Europa erweitert. Die Mitarbeiterzahl stieg insgesamt um 9% auf 2.950 Mitarbeiter.

igus GmbH

Dieser Artikel erschien in Automation NewsLetter 17 2016 - 28.04.16.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait