Anzeige

EMVA Kolumne

Erfolgreicher Start

Control Vision Talks mit erfolgreichem Debüt

Das unter fachlicher Leitung von EMVA und inVISION erstmals auf der Fachmesse Control Ende April veranstaltete Vortragsforum Control Vision Talks war ein voller Erfolg. "Die große Zahl an Zuhörern zeigt, dass wir hier das richtige Format gefunden haben", so Bettina Schall, Geschäftsführerin des Messeveranstalters P.E. Schall.

Bild: TeDo VerlagBild: TeDo Verlag
Der Zuspruch der Messebesucher bei den erstmals veranstalteten Control Vision Talks übertraf die Erwartungen der Organisatoren deutlich.

Über 50 Referenten hatten während der vier Messetage angewandte Themen zur Qualitätssicherung mittels Bildverarbeitung und optischer Messtechnik präsentiert. "Es hat uns sehr gefreut, dass unser CEO Terry Arden die Gelegenheit hatte, unsere revolutionäre Gocator 3D-Smart-Inspektionsplattform auf den ersten 'Control Vision Talks' vorzustellen. Die EMVA hat die sehr gut besuchte und für Besucher wie Aussteller kostenlose Forumsveranstaltung exzellent organisiert und durchgeführt", bestätigt LMI-Marketingleiter Achim Klor. Auch Jürgen Hillmann, Geschäftsführer von Ximea zeigte sich sehr zufrieden: "Durch die 'Control Vision Talks' konnten wir die Messebesucher noch besser über neue technische Möglichkeiten der hyperspektralen Bildverarbeitung informieren". Jörg Schmitz, Vertrieb Bildverarbeitungslösungen bei Stemmer Imaging fasst zusammen: "Die neue Vortragsplattform Control Vision Talks ist aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Meine Präsentation zu den erst kürzlich vorgestellten Hyperspektral-Bildverarbeitungssystemen von Stemmer Imaging / Perception Park war sehr gut besucht und die große Anzahl der Fragen direkt nach dem Vortrag zeigt, dass es für diese Technologie viele neue Anwendungsbereiche gibt." Über eine Neuauflage der 'Control Vision Talks' zur Control 2017 wird bereits nachgedacht.

European Machine Vision Forum

Für das erstmals von der EMVA ausgerichtete zweitägige 'European Machine Vision Forum' vom 8. bis 9. September an der Universität Heidelberg können sich Teilnehmer auf der Konferenz-Website www.emva-forum.org anmelden. Im Fokus der Veranstaltung steht der technologische Austausch zwischen akademischer Forschung und Industrie im Bereich der industriellen Bildverarbeitung.

EMVA European Machine Vision Association

Dieser Artikel erschien in inVision 3 2016 - 31.05.16.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.invision-news.de