Anzeige

Telefon: 0571887-0

www.wago.com


Tag der Ausbildung

Potenziellen Nachwuchs begrüßt

Jungen Leuten einen Einblick in die verschiedensten Ausbildungsmöglichkeiten geben und qualifizierten Nachwuchs gewinnen: Das will das Unternehmen Wago-Kontakttechnik mit einer Informationsveranstaltung für Schüler erreichen, die bereits zum fünften Mal stattfand.

Bild: Wago Kontakttechnik GmbH & Co. KGBild: Wago Kontakttechnik GmbH & Co. KG
Es gab hohen Besucherandrang anlässlich des fünften Tages der Ausbildung bei Wago in Minden.

Das Unternehmen Wago hatte zum Tag der Ausbildung eingeladen, der Schülern aus der Region die Entscheidung über ihre berufliche Zukunft erleichtern soll. Wie schon in den vergangenen Jahren nutzten mehrere hundert Jugendliche, häufig gemeinsam mit ihren Eltern, das Angebot. Für Thomas Heimann, Leiter Ausbildung International, eine Bestätigung, dass der Bedarf an beruflicher Orientierung groß ist: "Viele Mädchen und Jungen wissen noch nicht, welchen Weg sie nach der Schule einschlagen wollen. Unsere Veranstaltung soll ihnen direkt an den Arbeitsplätzen und im Gespräch mit unseren Auszubildenden vermitteln, was sie im Berufsalltag erwartet und ihnen dabei helfen herauszufinden, welche Möglichkeiten für sie interessant sind."

WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 7 2016 - 08.07.16.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait