Telefon: 0571887-0

www.wago.com


Bestenehrung für Wago Energie-Scouts

Bild: Wago Kontakttechnik GmbH & Co. KGBild: Wago Kontakttechnik GmbH & Co. KG
Die Wago Energie-Scouts wurden kürzlich in Berlin für ihr Projekt zu Energieeinsparung geehrt.

Das Projekt 'Energie-Scouts' der Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz vermittelt in Workshops Auszubildenden das nötige Wissen, um in ihren Betrieben Einsparpotenziale aufzuspüren, zu dokumentieren und zu Verbesserungen anzuregen. Die Wago Energie-Scouts Felix Konstantin Kreutz, Paula Müller, Robby Trost und Ivàn Almarza Fernandez wurden für ihr Projekt 'Wärmerückgewinnung in der Kunststoffteilefertigung im Werk Sondershausen' bereits im April als eines der erfolgreichsten Teams in Thüringen ausgezeichnet. Jetzt folgte die Einladung zur Teilnahme an der bundesweiten Bestenehrung im Haus der deutschen Wirtschaft in Berlin. Hochkarätige Gäste wie Dr. Peter Ramsauer, Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Energie im Deutschen Bundestag, und Dr. Martin Wansleben, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, zeigten sich begeistert von dem Engagement der rund 180 Auszubildenden aus 52 Teams - die drei erfolgreichsten Ideen wurden in Berlin von einer Fachjury ausgezeichnet.

WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 8 2016 - 10.08.16.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait