Anzeige

Telefon: +49 7424 98 049-0

www.safety-products.de


Schmale Türzuhaltungen für robuste Anwendungen

Bild: SSP Safety System Products GmbH & Co. KGBild: SSP Safety System Products GmbH & Co. KG

Mit den Sicherheitstürzuhaltungen und Bedienelementen der Slimline-Reihe erweitert der englische Hersteller Fortress Interlocks im Vertrieb über SSP Safety Products sein Angebot an amGardPro-Türzuhaltungen, die nun in schmaler Ausführung mit 40mm Breite verfügbar sind. Sie eignen sich für robuste Anwendungen und lassen sich aufgrund ihrer modularen Bauweise an die verschiedenen Anforderungen der Kunden anpassen. Die Konfigurationsmöglichkeiten reichen vom Steuermodul über Notentriegelung und Notaus bis hin zur Meldeleuchte. Die Extracted-Key-Funktion bietet durch das Abziehen persönlicher Sicherheitsschlüssel zusätzlichen Schutz. Denn bevor das Personal für die Instandhaltung die Anlage betritt, muss es den Sicherheitsschlüssel ziehen und mit in die Anlage nehmen. Wird nun unbeabsichtigt die Schutztüre geschlossen, lässt sich die Anlage ohne den Schlüssel nicht starten.

SSP Safety System Products GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in Automation Product Newsletter 35 2016 - 20.09.16.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait