Anzeige

Telefon:


B&R erwartet für 2016 starkes Wachstum

Bild: B&R Industrie-Elektronik GmbHBild: B&R Industrie-Elektronik GmbH
"Wir werden auch 2016 stark wachsen." Peter Gucher, General Manager, B&R

Der Anbieter von Automatisierungslösungen B&R verzeichnet weiter hohe Wachstumsraten. Durch innovative Lösungen habe das Unternehmen Marktanteile hinzugewonnen. Zu den Innovationen der vergangenen Monate zählen u.a. das intelligenten Transportsystem SuperTrak, die Servoverstärker-Familie Acopos P3 und die webbasierte Visualisierung mapp View. "Wir werden auch 2016 stark wachsen", sagte General Manager Peter Gucher (Bild) vergangene Woche auf der Jahres-Pressekonferenz. Der Maschinenbau verzeichnet nach den neuesten Zahlen des VDMA im 1. Halbjahr 2016 ein Umsatzwachstum von 2% gegenüber dem Vorjahr. "Diesen Wert haben wir deutlich übertroffen und in den vergangenen Monaten sogar noch stark zugelegt", sagte Gucher. Das Wachstum von B&R verteilt sich quer über alle Branchen. Besonders stark sei es derzeit im Bereich der Verpackung, strich er heraus. Das Unternehmen hat in den letzten Monaten u.a. neue Büros in Valencia, Straßburg und Mumbai sowie eine Tochtergesellschaft in Finnland eröffnet. Weitere Standorte weltweit seien in Planung, so Gucher.

B&R Industrie-Elektronik GmbH

Dieser Artikel erschien in Automation NewsLetter 42 2016 - 21.10.16.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait