Anzeige

Energiemanagement-Lösung erweitert

Bild: Siemens AGBild: Siemens AG
Siemens hat seine Energiemanagement-Software zur standortübergreifenden und unternehmensweiten Energieanalyse erweitert.

Siemens hat seine Energiemanagement-Software zur standortübergreifenden und unternehmensweiten Energieanalyse in der aktuellen Version um zahlreiche Funktionen erweitert. Neu ist zum Beispiel das Widget-basierte Web-Dashboard zur Visualisierung und Analyse von Energie-Daten. Der Anwender erstellt online im Web-Browser seine gewünschte Darstellungs- und Auswerteansicht am Bildschirm. Auch die Anbindung des Systems an die Simatic Energy Suite, in der die Daten der produktionsnahen Energiemesstechnik hinterlegt sind, wurde realisiert. Simatic Energy Manager Pro V7.0 ist auch als Upgrade zum Vorgängerprodukt Simatic B.Data 6.0 erhältlich. Der Hersteller präsentiert die Lösung auf der SPS IPC Drives in Halle 11.

Siemens AG

Dieser Artikel erschien in IT&Production November 2016 - 09.11.16.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com