Anzeige

Instandhaltung per Datenfusion, Cloud und OPC UA

Bild: SSV Software Systems GmbHBild: SSV Software Systems GmbH
Mit dem IGW/935, IGW/936 und der Sensordatenerweiterung IO/5640 bietet SSV nun eine modulare und flexible Lösung für datenbasiertes Predictive Maintenance in Maschinen und Anlagen. Die Datenanalyse zur Zustandsüberwachung und -bestimmung erfolgt nach eine

Durch einen Software-Release für seine Geräte IGW/935 und IGW/936 bietet SSV nun zwei Predictive Maintenance-Gateways zur datenbasierten Zustandsüberwachung in Maschinen und Anlagen. Für den Datenzugriff wird ein IGW/93x direkt mit vorhandenen Steuerungen verbunden. Darüber hinaus können über die neu entwickelte IO-Erweiterung IO/5640 zusätzliche Sensoren in eine Maschine oder Anlage eingebracht und eingebunden werden. Die IGW/93x-Software bietet neben der Fusion von Steuerungs- und Sensordaten verschiedene Analysefunktionen, um einen Anlagenzustand vor Ort in Echtzeit zu bewerten. SSV zeigt die neue Lösung auf der SPS IPC Drives in Halle 2 auf Stand 536.

SSV Software Systems GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production November 2016 - 09.11.16.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com