Anzeige

Thomas Zanzinger neuer Geschäftsführer von Ansys Germany

Thomas Zanziger ist zum neuen Geschäftsführer von Ansys Germany ernannt worden. Er folgt in der Position auf Dr.-Ing. Georg Scheuerer.

Bild: Ansys Germany GmbHBild: Ansys Germany GmbH

Der Anbieter von CAE- und Multiphysik-Software Ansys hat Thomas Zanzinger (Bild) zum neuen Geschäftsführer von Ansys Germany ernannt. Zanzinger folgt auf Dr.-Ing. Georg Scheuerer. Thomas Zanzinger ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche im In- und Ausland tätig. Nach seinem Einstieg bei Dell hatte der Diplom-Betriebswirt Führungspositionen bei Novell, Mitsubishi Electric, der Software AG, Datango, Attensity und CDC Software inne. Seit 2015 war Thomas Zanzinger bei Ansys Germany als Vertriebsleiter für die Regionen Deutschland, Österreich und Nordic verantwortlich. Höchste Priorität genießen für Zanzinger die Themen Multiphysik und Simulation der Zukunft. Mittlerweile nutzen die meisten Entwicklerteams Simulationstools und -methoden in den Entwurfsphasen der Produktentwicklung und ersetzen dabei den kostspieligen Bau und Test von Prototypen durch fortschrittliche numerische Analysen. Thomas Zanzinger sagt:"Wir betrachten die Multiphysik-Simulation als Zukunft der Produktentwicklung, da die Entwicklerteams nach Möglichkeiten suchen, die Komplexität zu beherrschen, die Zuverlässigkeit zu verbessern sowie den Zeit- und Kostenaufwand im Entwicklungszyklus ebenso wie in den Produktionsverfahren zu reduzieren."

Ansys Germany GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production Dezember+Januar 2016 - 14.12.16.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com