Anzeige

Facility Management

Objektdaten undSchlüsselvergabe verwalten

Wenn Mitarbeiter mit übergroßen CAD-Plänen durch die Werkshalle gehen und vergeblich nach einer Anschlussdose suchen oder Räume unauffindbar sind, weil die falschen Raumnummern hinterlegt wurden, hapert es im Facility Management. Das Problem: Die dahinterliegende Dokumentation ist oft lücken- und fehlerhaft oder wird sogar doppelt und dreifach vorgenommen. In Zeiten, in denen Effizienz in allen Bereichen eines Unternehmens gefragt ist, ein Unding. Um solche Szenarien zu umgehen und Prozesse zu beschleunigen, setzt die MTU Aero Engines eine IT-Lösung zur technischen Dokumentation ein.

Bild: AT+C EDV GmbHBild: AT+C EDV GmbH

Die MTU ist im Triebwerksgeschäft tätig und beschäftigt weltweit rund 9.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 4,4 Milliarden Euro im vergangenen Jahr gehört das Unternehmen zu den führenden Partnern der großen Triebwerkshersteller der Welt. Unter den Instandhaltern ziviler Triebwerke gehören die Münchener zu den Top fünf. Rund 150 Airlines zählt das Unternehmen zu seinen Kunden.

AT+C EDV GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production März 2017 - 08.03.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com