Telefon: 0049/5246963-0

www.beckhoff.de


Beckhoff: Umsatzplus von 8%

Bild: Beckhoff Automation GmbH & Co. KGBild: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

Im Rahmen der SPS IPC Drives hat Beckhoff-Geschäftsführer Hans Beckhoff (Bild) am Dienstag aktuelle Geschäftszahlen bekannt gegeben: Für 2016 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von 670Mio.E. Das wäre eine Steigerung von 8% gegenüber dem Vorjahr (2015: 620Mio.E). Das sei zwar gegenüber 2015 (+22%) nicht so stark gewesen, dennoch zeigte sich Hans Beckhoff zufrieden, da das Unternehmen im Mittel eine Wachstumsrate von 14% erreicht habe. Bis zum Jahr 2020 wolle man die Milliardengrenze erreichen. Der Umsatz in Deutschland ist in diesem Jahr um 28% gewachsen. Im Asien- und Pazifikraum ging der Umsatz zurück. In Amerika gab es ein Nullwachstum. Zum Zeitpunkt der Messe waren 3.350 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Das sind 13% mehr als im Vorjahr.

Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in Automation NewsLetter 47 2016 - 24.11.16.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait