Anzeige

Girsberger

Holzmöbel computergestützt konstruieren und fertigen

Seit seiner Erfindung einer schnellen, stufenlosen Höhenverstellung für Drehstühle im Jahr 1910 entwickelt die Girsberger AG neuartige, oft bahnbrechende Lösungen rund um das Thema Sitzen. 1889 in Zürich als Drechslerei gegründet, erzeugt der Möbelhersteller innovative Sitzmöbel und Tische mit hoher Ergonomie, Belastbarkeit und Langlebigkeit für Büros und Esszimmer. Für die computergestützte Konstruktion verwendet das Unternehmen ein Softwarepaket von Siemens PLM Software.

Bild: Girsberger Holding AGBild: Girsberger Holding AG
In der Girsberger-Manufaktur werden heute noch manche Arbeitsschritte in reiner Handarbeit ausgeführt.

Bild: Girsberger Holding AGBild: Girsberger Holding AG
Das Schweizer Familienunternehmen Girsberger produziert innovative, hochwertige Sitzmöbel. Der G 125 dieses Unternehmens versteht sich als Neuinterpretation des traditionellen Holzdrehstuhls und wurde mit mehreren Designpreisen ausgezeichnet.

"Wir schaffen die Klassiker von morgen, indem wir anspruchsvolles, originäres Design und Funktionalität mit hohem praktischem Nutzen verbinden", sagt Michael Girsberger, der die Firmengruppe mit Hauptsitz in der Schweiz und Standorten in der Europäischen Union und der Türkei in der vierten Generation führt.

Siemens AG

Dieser Artikel erschien in IT&Production Februar 2017 - 06.02.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com