Anzeige

Sicherheitsfunktionen nahtlos integriert

Auerswald realisiert ITK-Lösung für Konrad Hardes Zentralheizungsbau

Der Sanitär- und Heizungsspezialist Konrad Hardes aus Witten stellte an seine neue Telekommunikationslösung hohe Anforderungen. Zum einen wurde eine nahtlose Einbindung des CRM gefordert. Zum anderen sollten Sicherheitsfunktionen wie Einbruchmeldeanlage oder Überwachungskameras direkt integriert werden. Die Wahl fiel auf eine ITK-Lösung von Auerswald.

Bild: Konrad Hardes GmbHBild: Konrad Hardes GmbH

Seit über 80 Jahren steht das mittelständische Familienunternehmen Konrad Hardes Zentralheizungsbau aus Witten für hochwertige Heizungs- und Sanitärlösungen - von Kraft-Wärme-Kopplungen über Brennwerttechnik bis hin zur kompletten Badausstattung.

Bild: Konrad Hardes GmbHBild: Konrad Hardes GmbH
Badaustellung bei Konrad Hardes

Ob private Bauherren, Baugesellschaften, Architekten, Ingenieurbüros oder Hilfsorganisationen - das Kundenfeld des Unternehmens, das mittlerweile in der dritten Generation geführt wird, ist breit gefächert. Insgesamt führt Hardes bei über 3.000 Kunden die turnusgemäße Inspektion der Heizungsanlage durch. Mit alljährlich über 100 Badsanierungen im privaten Umfeld ist die Firma zudem einer der regional führenden Spezialisten in diesem Bereich. Um die zahlreichen Kundenanfragen zuverlässig bearbeiten zu können und kurze Wartezeiten zu gewährleisten, ist für den Sanitär- und Heizungsexperten die Telekommunikationslösung von entscheidender Bedeutung. Nicht verwunderlich also, dass sich die Geschäftsführung 2016 zur Anschaffung eines neuen Telefoniesystems entschloss. Denn die bestehende Lösung war überaltert, Ersatzteile zu beschaffen nicht mehr möglich. Den kostenintensiven Wartungsvertrag hatte Hardes bereits gekündigt. Um uneingeschränkte Erreichbarkeit sicherzustellen und das Funktionsspektrum zu erweitern, war die Entscheidung zugunsten einer neuen Telefonielösung deshalb nur konsequent.

Auerswald GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 1 2017 - 09.02.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de