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Kundenfreundlich und effizient

Mobile Auftrags- und Serviceabwicklung

Mobilgeräte rechnen sich für Außendienst-Monteure bereits in kleinen Betrieben. Abläufe verschlanken sich und unproduktive Zeiten können reduziert werden.

Bild: Streit Datentechnik GmbHBild: Streit Datentechnik GmbH
Die Abnahme des Kunden erfolgt nach dem Aufmaß und der Dokumentation der erledigten Arbeiten per Unterschrift direkt am Touch-Bildschirm des mobilen Gerätes. Änderungen an den Belegen sollten nach der Unterschrift des Kunden nicht mehr möglich sein, ohne

Moderne kaufmännische Branchenlösungen bieten alle relevanten Funktionen zur Auftragsabwicklung in einer komfortablen Mobilvariante für Monteure und Kundendienst-Mitarbeiter. In Kombination mit der digitalen Zeiterfassung fallen Arbeitsnachweise auf Papier weg und werden durch online übertragbare Zeitstempelungen sowie Material- und Arbeitsbelege mit digitaler Kundenunterschrift ersetzt. Genau aus diesen Gründen lohnt sich der Einsatz einer mobilen Lösung bereits bei kleinen Betrieben und sogar bei Einzelkämpfern. Die mühsame Nachbereitung von erledigten Aufträgen im Büro, das Zusammentragen der verbauten Materialien und der auf den Auftrag verwendeten Stunden fallen komplett in die Arbeitszeit vor Ort und werden vom Auftraggeber getragen. Arbeitszeiten können korrekt ermittelt und festgehalten werden. Durch das unmittelbare digitale Aufmaß werden weniger Posten vergessen. Ein verhältnismäßig geringer Zeitaufwand auf der Baustelle oder im Anschluss an die Wartungsdienstleistung entlastet die Nachbereitung im Betrieb merklich. Aufträge und Arbeitsnachweise sind erstellt und vom Kunden bestätigt. In vielen Fällen kann ohne Nacharbeit direkt eine Rechnung erstellt werden.

STREIT Datentechnik GmbH

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 1 2017 - 09.02.17.
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