Anzeige

Logimat 2017: Lösungen für die Intralogistik

Mehr als 1.300 Aussteller zeigen ihre Lösungsangebote für alle Branchensegmente der Intralogistik auf der Logimat 2017 im März. Zum Rahmenprogramm gehören Fachforen, Live-Vorführungen und die Präsentation von Trendstudien. Zum vierten Mal in Folge findet parallel zur Logimat die Online-Handelsausstellung Tradeworld statt.

Bild: EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbHBild: EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH

Unter dem Motto 'Wandel gestalten: Digital - Vernetzt - Innovativ' steht die 15. Logimat vom 14. bis 16. März 2017 im Zeichen des Fertigungsleitbildes Industrie 4.0 und dem Internet der Dinge. Erneut hat die Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss dabei mit 50.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche alle acht Ausstellungshallen des Stuttgarter Messegeländes belegt. Darin stellen mehr als 1.300 Anbieter aus, ein Plus von rund fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr. 23,5 Prozent der Teilnehmer stammen aus dem Ausland, darunter China, Korea, Japan, Taiwan und die USA. Die internationale Bedeutung der Fachveranstaltung lässt sich auch am internationalen Besucheraufkommen messen: 2016 stieg der internationale Anteil der Messegäste im Vergleich zum Vorjahr um rund 24 Prozent auf 43.466 Besucher. Das Konzept hinter der Branchenplattform beschreibt Peter Kazander, Geschäftsführer der Euroexpo Messe- und Kongress-GmbH, als "Dreiklang von Messekonzept, Messegelände und - wie das Motto 2017 spiegelt - Vernetzung, also Kommunikation und Networking." Das Fachpublikum erwarte eine klar gegliederte Präsentation von Lösungen auf aktuellem Stand der Technik, darunter Weltneuheiten und Innovationen.

EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production Februar 2017 - 06.02.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com