Anzeige

Telefon: +49 7231 582-0


Neuer kompakter Antriebsregler

Nützliche Features in Reihe

Moderne Antriebsregler müssen heute einen Spagat bewerkstelligen: Gemäß der Anforderungen der Anwender sollen sie einerseits möglichst kompakt sein. Andererseits sind aber auch hohe Leistungsdichte und ein umfangreiches Funktionsspektrum gefragt. Stöber hat seine neue Reglerfamilie auf beide Aspekte hin entwickelt.

Bild: Stöber Antriebstechnik GmbH & Co. KG
Stöber hat die neuen Antriebsregler der Serie SI6 in Anreihtechnik vorgestellt.

Unter der Bezeichnung SI6 hat Stöber einen neuen Antriebsregler in Anreihtechnik vorgestellt, der durch seine kompakte Bauweise mit 45mm Breite nur wenig Platz im Schaltschrank benötigt. Gleichzeitig bietet der Regler aber ein Spektrum an nützlichen Funktionen. "Entscheidender als die Kompaktheit des SI6 ist das Einsparen redundanter Einspeiseeinheiten", kommentiert Matthias Meyering, Leiter Product Management Electronics bei Stöber, die Neuvorstellung: "Eine ganze Reihe der Antriebsregler lässt sich mit einem zentralen Versorgungsmodul verbinden." Damit entfallen auch die Absicherungen und Verkabelung für jede einzelne Achse. Die Antriebsregler werden über Quick-DC-Link-Module miteinander vernetzt. Zudem können durch die Verwendung von Doppelachsmodulen nicht genutzte Leistungsreserven einer Achse für andere Achsen genutzt werden.

Stöber Antriebstechnik GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 1+2 2017 - 10.02.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait