Anzeige

Syslogic bietet Linux Debian 9 (Stretch) für Embedded-Systeme

Bild: Syslogic GmbHBild: Syslogic GmbH

Die Lancierung von Linux Debian 9 (Stretch) steht unmittelbar bevor. Die Embedded-Spezialistin Syslogic bereitet aktuell kostenlose Software-Updates für ihre Industriecomputer vor. Dadurch profitieren Syslogic Kunden von den Neuerungen von Linux Debian 9.

Die wichtigste Neuerung bei Debian 9 ist der Kernel Linux 4.9. Dabei handelt es sich um einen Longtime-Kernel, welcher mindestens zwei Jahre von den Entwicklern gepflegt wird. Als Kernel von Debian 9 wird er nach Ablauf dieser Zeitspanne zudem weitere drei Jahre vom Debian-Team gepflegt.

Neben der langfristigen Auslegung ist es die verbesserte Sicherheit und die integrierte Performance-Analyse, welche den Kernel Linux 4.9 auszeichnen. Die Perfomance-Analyse erleichtert Entwicklern die System- und Programmoptimierung. Verbessert wurde zudem die Netzwerkverbindung, welche im Vergleich zur Vorgängerversion deutlich schneller und stabiler ist. Bewährte Software-Pakete wie Samba, Python 3 und OpenSSH wurden aus der Vorgängerversion übernommen und aktualisiert.

https://www.syslogic.de/deu/blog/2017/02/syslogic-bietet-linux-debian-9-stretch-fuer-embedded-systeme-76895.shtml

Syslogic GmbH

Dieser Artikel erschien in 08 2017 - 13.03.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.embedded-design.net