Anzeige

So könnte die Zukunft der EU aussehen

Bild: VDMA e.V.Bild: VDMA e.V.

Anlässlich der Debatte über die Zukunft der Europäischen Union stellt der Maschinenbau nun seine Vision von der Zukunft Europas vor. In dem Papier 'Die Zukunft der EU sichern' ruft der VDMA zu konkreten Reformen auf. "Der EU und den Mitgliedsstaaten ist es in den vergangenen Jahren nicht gelungen, zentrale Probleme effizient zu lösen. Es gibt aber keine sinnvolle Alternative zur europäischen Zusammenarbeit. Nur zusammen kann Europa gegenüber wirtschaftspolitischen Machtzentren wie den USA oder China seine Interessen durchsetzen. Es ist daher höchste Zeit, die EU tiefgreifend zu erneuern", sagt Thilo Brodtmann (Foto), Hauptgeschäftsführer des VDMA.

VDMA e.V.

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU Newsletter 5 2017 - 15.03.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de