Telefon: 0080024268080 (gebührenfrei)

www.advantech.de


Industrie-PC unterstützt die IEC 61850-3

Bild: Advantech Europe BVBild: Advantech Europe BV
Advantech bringt einen TÜV-zertifizierten Industrie-PC gemäß IEC 61850-3 auf den Markt.

Systemintegratoren erhalten immer öfter den Auftrag, alte Anlagen mit intelligenten Schaltanlagen aufzurüsten. Für diese Situation bietet Advantech die neuen IPC-Modelle der Reihe ECU-4784 an. Bei der Entwicklung der Geräte wurde die IEC 61850-3 für intelligente Schaltanlagen berücksichtigt. Darin sind Anforderung bezüglich der Kommunikation via Ethernet-Protokoll festgehalten, aber auch solche zu elektromagnetischer Verträglichkeit, Temperaturverträglichkeit sowie Stoß- und Vibrationsfestigkeit. Die in der ECU-4784 enthaltene CPU der 7. Generation (Intel Core Haswell i7) unterstützt die Intel AMT-Funktionalität. Das Modul bietet zusätzlich folgende Funktionen: iCDManager, TPM und VT-D.

Advantech Europe BV

Dieser Artikel erschien in IT&Production April 2017 - 06.04.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com

Firmenportrait