Anzeige

Telefon: +49 621 33 996-0


Flexible Kommunikationssysteme auf AS-Interface-Basis

Fit für Produktion und Gebäude

AS-Interface hat sich als Kommunikationsstandard für die Feldebene einen Namen gemacht und ist in der Industrie weit verbreitet. Dass die Vorzüge des Systems hinsichtlich Funktionalität und Einfachheit aber nicht nur auf die Produktion beschränkt sind, belegt der AS-i-Spezialist Bihl+Wiedemann am eigenen Beispiel. Am Mannheimer Fertigungsstandort wurde die Gebäudeautomatisierung durchgängig mit AS-i realisiert.

Bild: Bihl+Wiedemann GmbHBild: Bihl+Wiedemann GmbH
Durch den Einsatz von AS-i lassen sich Bestandteile der Gebäudetechnik optimal an die Anforderungen der Produktion anpassen.

In der Industrie ist AS-Interface ein etabliertes Kommunikationsprotokoll - vorrangig für die Verdrahtung der unteren Feldebene, also für die Verbindung von der Sensorik und Aktorik mit der Steuerung.

Bild: Bihl+Wiedemann GmbHBild: Bihl+Wiedemann GmbH
Auch die Visualisierung der Gebäudetechnik wurde auf der Basis von AS-Interface realisiert.

Betrachtet man die Liste der Firmen, die Komponenten und Lösungen für AS-Interface anbieten, dann ist so ziemlich alles dabei, was Rang und Namen hat in der industriellen Automatisierung.

Bihl+Wiedemann GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN Hannover Messe 2017 - 14.04.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait