Anzeige

Aras erweitert sein Board of Directors

Der amerikanische PLAM-Softwareanbieter Aras ergänzt sein Board of Directors. Wie das Unternehmen mitteilte, trat der erfahrene PLM-Spezialist Anthony Affuso nun dem Kontrollgremium der Firma bei.

Bild: Aras Software AGBild: Aras Software AG

Aras, ein Anbieter für Product Lifecycle Management-Software, hat Anthony Affuso (Bild rechts) in das Board of Directors aufgenommen. Affuso leitete unter anderem 20 Jahre lang als CEO den PLM-Anbieter UGS, den er vor der Fusion mit Siemens PLM Software vom Startup zu einem Unternehmen mit mehreren Milliarden US-Dollar Umsatz entwickelte. Auch nach dem Zusammenschluss blieb Affuso CEO von Siemens PLM Software. "Aras verfolgt ein Geschäftsmodell, das stark auf disruptive Technologien, Open Source und die Konzentration auf beziehungsweise Interaktion mit Kunden setzt. Diese Tatsache und der Umstand, dass sich mehrere globale Marktführer aus der Fertigungsbranche kürzlich für Aras entschieden haben, bestärkten mich in dem Entschluss, Teil des Unternehmens zu werden", sagt Affuso. Der Manager sieht einen steigenden Bedarf für PLM-Lösungen, da Produkte komplexer würden. Gleichzeitig solle die Digitalisierung dazu beitragen, effizienter und wettbewerbsfähiger zu operieren. Das will Aras technologisch unterstützen.

Aras Software AG

Dieser Artikel erschien in IT&Production Mai 2017 - 11.05.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com