Anzeige

Würth Elektronik mit neuem CTO

Bild: WÜRTH Elektronik eiSos GmbH & Co.KG

Alexander Gerfer (51), CTO der Würth Elektronik eiSos Gruppe, ist neues Mitglied der Geschäftsführung. Ab sofort ist er gemeinsam mit den CEOs der Würth Elektronik eiSos Gruppe Oliver Konz und Thomas Schrott verantwortlich für die Strategie des Unternehmens. Die Berufung würdigt die über viele Jahre ausgezeichnete Arbeit von Alexander Gerfer und reflektiert zugleich die für den Unternehmenserfolg wachsende Bedeutung der von ihm verantworteten Bereiche Forschung & Entwicklung, Produktmanagement sowie Qualitäts- und Supply-Chain-Management. Neben der Aufnahme in die Geschäftsführung feiert Alexander Gerfer auch seine zwanzigjährige Betriebszugehörigkeit. Seit April 1997 ist er für Würth Elektronik eiSos in Waldenburg tätig. Der Diplom-Ingenieur begann, wie bei Würth typisch, seine Karriere als technischer Außendienstmitarbeiter. Von dieser Position wechselte er schon bald in den Bereich Produktmanagement und arbeitete dort als Abteilungsleiter, Handlungsbevollmächtigter, Prokurist und zuletzt als CTO.  ?Alexander Gerfer hat großen Anteil am Erfolg von Würth Elektronik eiSos und es ist Zeit, diese Arbeit und den enormen, positiven Einfluss, den er in den vergangenen Jahren auf die Entwicklung unseres Produktportfolios genommen hat, auch offiziell zu würdigen?, sagt CEO Oliver Konz. Sein CEO-Kollege Thomas Schrott ergänzt: ?Wir begrüßen unseren CTO Alexander Gerfer als Geschäftsführer und wünschen ihm, dass er weiterhin eine so glückliche Hand bei seinen Entscheidungen hat.?

WÜRTH Elektronik eiSos GmbH & Co.KG

Dieser Artikel erschien in www.embedded-design.net 10 2017 - 02.10.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.embedded-design.net