Anzeige

Siemens investiert in Mindsphere

Bild: Siemens AGBild: Siemens AG
Mit neuen Partnerschaften, Apps und erweiterter Konnektivität arbeitet Siemens am Erfolg seiner IoT-Plattform.

Siemens nutzt die Hannover Messe traditionell, um überarbeitete Produktlinien einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Besonders im Fokus stand in diesem Jahr indes das IoT-Betriebssystem Mindsphere. Mit neuen Partnerschaften, Apps und weiteren Konnektivitätswerkzeugen möchte Siemens den Markterfolg seiner Cloud-Plattform sicherstellen. Bisher sind auf Mindsphere 50 Apps erhältlich, mit denen sich beispielsweise Sicherheitsrisiken reduzieren oder die Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen erhöhen lassen. Die Apps kommen von Partnern wie Atos, Accenture, Evosoft, SAP, Microsoft, Amazon Web Services und Bluvision. Der Anbindung von Geräten an die Plattform dienen eine neue Programmbibliothek sowie ein Router, der extra an die IoT-Cloud angepasst wurde.

Siemens AG

Dieser Artikel erschien in IT&Production Mai 2017 - 11.05.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com