Anzeige

Lösungspaket für Maschinen- und Anlagenbau

An individuelle Bedürfnisse angepasst

In Schaltschränken finden viele Komponenten Platz, doch speziell im Maschinen- und Anlagenbau ist nicht jeder Schaltschrank identisch mit dem nächsten. Je nach Spezialisierung und Individualisierung der Firmen sind somit unterschiedliche Komponenten für die Stromverteilung notwendig. FTG bietet daher mit seinem Lösungspaket nun Unternehmen ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes und zusammengestelltes Sortiment an.

Bild: Friedrich Göhringer Elektrotechnik GmbH

Mit seinem Gesamtpaket für den Maschinen- und Anlagenbau präsentiert FTG eine neue Komplettlösung mit vielen Stromverteilungs- und -verbindungselementen für den Schaltschrank. Der Inhalt des Pakets wird individuell auf die nötigen Anforderungen bei dem Kunden abgestimmt, sodass dieser alles, was er benötigt, aus einer Hand erhält. Das Schwarzwälder Unternehmen vermag mit seiner Anwendung zahlreiche Komponenten zu liefern, darunter Phasenschienen (auch mit einem Querschnitt größer als 30mm²), Klemmtechniken, Kleinverteiler, passendes Erdungsmaterial oder auch zugeschnittene Kabelbäume.

Reduzierter Zeit- und Verwaltungsaufwand

Die Anwendungsplatte stellt einen Schaltschrankaufbau und seine Komponenten dar, von der Einspeisung der Durchgangsklemmen, über Hauptschalter, Sicherungsgeräte, bis zu Motor- oder SPS-Steuerung. Dazu liefert der Anbieter das Gesamtpaket zur Verbindung von Maschinen unter einer Referenznummer geordnet, was viel Zeit- und Verwaltungsaufwand spart. Der Kunde bestimmt dabei selbst, was im Gesamtpaket enthalten sein soll. Zugleich kann von der langjährigen Erfahrung und dem Know-how in Sachen Forschung und Entwicklung von FTG profitiert werden. Das Unternehmen ist ein Spezialist für Stromverteilungssysteme und zudem ein Marktführer im Bereich Phasenschienen. Das umfangreiche Produktportfolio reicht von 1- bis 4-poligen Phasenschienen, Verteilerblöcken und Kabelkonfektion bis hin zum Erdungsmaterial und passenden Zubehör.

Friedrich Göhringer Elektrotechnik GmbH

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU 3 2017 - 16.05.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de