Anzeige

Wie schnell die Zeit doch vergeht…

Es scheint als sei es gestern gewesen, dass Klauke sein erstes akkuhydraulisches Pistolenwerkzeug im Jahre 1994 vorgestellt hat. Mit dieser für die damalige Zeit fortgeschrittenen Technologie, war es für Klauke Kunden zum ersten Mal möglich, einen Kabelschuh bis 300mm² einfach, schnell und ohne großen manuellen Kraftaufwand zu verpressen. Mit einem Titanium Kopf, Kraft von 50kN und einem 12V NiMH-Akku, eine wirkliche Revolution für das Elektrohandwerk!

Bilder: Gustav Klauke GmbHBilder: Gustav Klauke GmbH

Bilder: Gustav Klauke GmbHBilder: Gustav Klauke GmbH

Bild: Gustav Klauke GmbHBild: Gustav Klauke GmbH

Doch schon damals hatte Klauke Visionen. So wurde das Produktprogramm kontinuierlich erweitert, beispielweise um Werkzeuge mit 120kN Kraft für das Verpressen größerer Querschnitte oder die Einführung des handlichen mini Stabwerkzeuges im Jahr 2002. Ein weiterer Meilenstein wurde im Jahr 2009 mit der Einführung der Generation Safety Plus gesetzt. Mit dem Fokus auf die neue Akkutechnologie Li-Ion und dem Thema Sicherheit, wurde die bis dato erfolgreichste Werkzeuggeneration vorgestellt.

Bild: Gustav Klauke GmbHBild: Gustav Klauke GmbH

Bild: Gustav Klauke GmbHBild: Gustav Klauke GmbH

Bild: Gustav Klauke GmbHBild: Gustav Klauke GmbH
Next Generation: Akkuhydraulische Werkzeuge für das 21. Jahrhundert

Das änderte sich im vergangenen Jahr, als die Next Generation der akkuhydraulischen Werkzeuge präsentiert wurde. Diese Generation trifft das digitale Zeitalter. Next Generation: Alle Werkzeugdaten können direkt am Werkzeug oder per App kontrolliert und Qualitätsnachweise einfach per Knopfdruck erstellt werden.

Gustav Klauke GmbH

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 4 2017 - 21.06.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de