Anzeige

Telefon: +49 2203 9649 0


Adapter für M16-Steckverbinder

Einfach abwinkeln

Bis zu 40 Prozent Unterschied - so viel teurer ist ein gewinkelter Steckverbinder im Vergleich zu einem geraden. Doch nicht nur der Preis spielt hier eine Rolle, sondern auch der entstehende Arbeits- und Prozessaufwand. Mit einem neuen Winkeladapter für Steckverbinder gibt es jetzt eine unkomplizierte und kostenschonende Alternative.

Bild: Hummel AGBild: Hummel AG
Mit dem neuen Adapter von Igus lassen sich Leitungen mit M16-Steckverbindern unkompliziert abwinkeln.

Kreativität hoch im Kurs: Als Anbieter eines breiten Baukastens für Low-Cost-Robotik hat Igus einen Ideenwettbewerb ausgerufen.

Der neue Adapter mit dem Namen ibow aus dem Hause Igus lässt sich schnell und einfach auf gerade Steckverbinder aufstecken, wodurch Leitungen ohne großen Aufwand abgewinkelt werden können. Er ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar, eine Variante ist dabei speziell für die Abmessungen des M16-Steckverbinders der Firma Hummel entwickelt worden. Dieses Modell kommt vielfach zum Einsatz, weil es ähnlich leistungsfähig wie M23-Steckverbinder ist, dabei aber deutlich kompakter, gut EMV-geschirmt und mit Schutzart IP67/IP69K auf die raue Industrieumgebung ausgelegt ist.

igus GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 6 2017 - 19.06.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait