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Prozessanalyse mit Microsoft Dynamics und Qlik

Stetige Verbesserungsprozesse in der Produktion sowie im Kundenmanagement basieren auf tiefgehenden, flexiblen Analysen des Ist-Zustandes. Mithilfe aussagekräftigen Reportings lassen sich hier wertvolle Entscheidungsgrundlagen schaffen und die Effektivität von Maßnahmen bewerten.

Bild: prisma informatik GmbHBild: prisma informatik GmbH

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Kundenbindung über analytisches CRM und BI

Als eine der weltweit führenden BI-Plattformen bietet Qlik (QlikView / Qlik Sense) Anwendern die Möglichkeit zur uneingeschränkten Analyse und Auswertung von Unternehmens- und Produktionsdaten. Zusätzlich zu individuellen, anwendergesteuerten Auswertungs- und Visualisierungsfunktionen liefern die Qlik-Lösungen auch klassische, definierte Standardberichte und -abfragen. Als Datenquellen können neben Microsoft Dynamics NAV/CRM beliebige weitere Anwendungen und Systeme, z. B. Produktionsdaten oder externe Daten, integriert werden.

Mit dem Regelkreis des analytischen CRMs gelingt es produzierenden Unternehmen, eine langfristig enge Kundenbindung zu erreichen, da die Instrumente des operativen CRMs regelmäßig angepasst werden können.

Über die Systemintegration ist es möglich, die Daten und Analysen den Usern in Ihrer jeweiligen Hautpanwendung zu präsentieren, damit sie dort direkt als Entscheidungsgrundlage dienen.

prisma informatik GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production Juli+August 2017 - 17.07.17.
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