Anzeige

Fanuc-Akademie: Tag der absoluten Genauigkeit

Bild: Hexagon Metrology GmbHBild: Hexagon Metrology GmbH

Hexagon Manufacturing Intelligence hat gemeinsam mit Fanuc zum ersten 'Tag der absoluten Genauigkeit' in die Fanuc-Akademie eingeladen. Gäste aus der Automobilbranche waren nach Stuttgart gekommen, um Theorie und Praxis mit Roboter und Laser-Tracker zu erleben. Es gab zahlreiche Präsentationen und praktische Workshops zu Themen wie ISO9238-Robotertests, der Leica-Laser-Tracker-Technologie sowie der RoboDyn Software zum Prüfen und Kalibrieren von Robotern. In der Demomesszelle wurden automatisierte Inspektionen von Blechteilen mit dem Leica Absolute Tracker AT960, dem Leica T-Scan und I-Robot-Software präsentiert. Der Kundentag war die erste gemeinsame Veranstaltung von Hexagon Manufacturing Intelligence und Fanuc. Die nächste Veranstaltung in der Fanuc-Akademie soll bereits im September stattfinden.

Hexagon Metrology GmbH

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 15 2017 - 27.07.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de