Anzeige

Durchgängig digitale Prozesse bis zum Kunden

Handwerkssoftware von pds im Praxistest

Digital erfolgreich zu sein und die Geschäftsprozesse darauf auszurichten, waren Mission und Anstoß für die Will Haustechnik GmbH aus Künzell, auf eine neue Handwerkersoftware umzustellen. Sie sollte zukunftssicher sein und durchgängig digitale Prozesse ermöglichen. Mit der Einführung der auf modernen Web-Technologien basierenden und App-fähigen pds Software hat Geschäftsführer Thorsten Will schließlich Anfang 2015 den Grundstein für eine übergreifende Vereinheitlichung und Digitalisierung der Betriebsabläufe gelegt. Wir zeigen, welche Erfahrungen er dabei gemacht hat.

Bild: Will Haustechnik GmbH
Bild: Will Haustechnik GmbH
Geschäftsführer Thorsten Will: ?Mit der neuen pds Software Generation sehen wir uns für die Zukunft gut gerüstet ? auch weil sie in der Lage ist, mit unseren Anwendern und Anforderungen mitzuwachsen.?

Der vor 38 Jahren gegründete Familienbetrieb steht für moderne und zukunftsorientierte Haustechnik aus einer Hand. Ein 13-köpfiges Team bietet ein breites Leistungsspektrum, von der Beratung und Planung über die Realisierung bis zur Wartung u.a. von umweltgerechter Heizungstechnik, Solar- und Photovoltaik-Anlagen sowie Bad- und Sanitär-Installation.

PDS Programm & Datenservice GmbH

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 5 2017 - 30.08.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de