Digitale Geschäftsmodelle
In der Studie 'Digitaler Reifegrad im Mittelstand 2017' vom TÜV Rheinland haben knapp die Hälfte (47,3%) der befragten Unternehmen angegeben, dass sie sich beim Thema Digitalisierung stark an Startups und Wettbewerben mit neuen digitalen Geschäftsmodellen orientieren. 35,4% sind der Ansicht, dass die Auswirkung der Digitalisierung auf das Geschäftsmodell des eigenen Unternehmens nicht überschätzt werden sollte. Knapp 5% glauben, dass Digitalisierung auf die eigenen Geschäftsmodelle keinen Einfluss habe.
In der Studie 'Digitaler Reifegrad im Mittelstand 2017' vom TÜV Rheinland haben knapp die Hälfte (47,3%) der befragten Unternehmen angegeben, dass sie sich beim Thema Digitalisierung stark an Startups und Wettbewerben mit neuen digitalen Geschäftsmodellen orientieren. 35,4% sind der Ansicht, dass die Auswirkung der Digitalisierung auf das Geschäftsmodell des eigenen Unternehmens nicht überschätzt werden sollte. Knapp 5% glauben, dass Digitalisierung auf die eigenen Geschäftsmodelle keinen Einfluss habe.
TÜV Rheinland AG
Dieser Artikel erschien in Automation Newsletter 27 2017 - 13.07.17.Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de