Anzeige

Integrierter physikalischer Gesamtschutz

Sicherheit in Reihe

Sicherheit kommt nicht immer durch Drohnenabwehr und voll geschützte Rechenzentren. Unter Umständen sind kleinere Lösungen ebenso charmant wie effektiv. So auch bei der Firma Paar IT aus Siegen. Ein eigenes Rechenzentrum wäre für den regionalen IT-Dienstleister zu überdimensioniert. Ein Sicherheitsraum war aus bauphysikalischen Gründen nicht umsetzbar. Um die IT-Sicherheit auf dem bestmöglichen, wirtschaftlich machbaren Niveau dennoch gewährleisten zu können, entschied sich das Unternehmen für zwei Sicherheits-Safes von RZproducts.

Bild: Data Center GroupBild: Data Center Group

Paar IT bietet seinen Kunden seit 2008 neben einer Cloud-Lösung vor allem die Verantwortung, Administration und Überwachung der IT-Systeme nach individuell abgestimmten Service-Level-Agreements (SLAs). Dazu zählen unter anderem der Betrieb von kompletten Infrastrukturen, virtuellen Systemen, Email- und Webservern sowie integrierten TK-Anlagen. Zu den rund 350 Kunden des IT-Dienstleisters gehören regionale Health-Care-Einrichtungen, Kanzleien von Rechtsanwälten, Notaren und Steuerberatern, Banken sowie Unternehmen aus Branchen wie Automotive, Maschinenbau oder Holz- und Forstwirtschaft. Dabei steht die IT-Sicherheit nach deutschen Standards im Vordergrund. Um diese für das gestiegene Auftragsvolumen zu gewährleisten, wollte Paar IT auch seine eigene IT-Infrastruktur erneuern.

DATA CENTER GROUP

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU 5 2017 - 12.09.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de