Positioniersystem mit vertikaler Zustellachse

Bild: Systec Elektronik & Software GmbHBild: Systec Elektronik & Software GmbH

Systec hat sein einbaufertiges Positioniersystem der höchsten Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsklasse weiterentwickelt. Das DriveSet M387F ist ein Raumportal, dessen vertikale Achse als Zustellachse ausgelegt ist. Beide Horizontalachsen erreichen die Klassengeschwindigkeit von 1m/s bei einer Wiederholgenauigkeit von 0,1mm, während die vertikale Achse langsamer, aber genauer verfährt. Das Positioniersystem wird einbaufertig, komplett montiert und inklusive Steuerung, Software und Dokumentation ausgeliefert. Mit dem Online-Auswahlassistenten auf der Hersteller-Website wählen Anwender aus derzeit 140 Grundmodellen ihre individuellen ein- bis dreiachsigen Lineareinheiten oder Drehtische aus.

SYSTEC Elektronik & Software GmbH

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 17 2017 - 07.09.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de