Anzeige

Nichts Vergleichbares am Markt

Nahtlose Vision-Integration in Automatisierungssysteme

Mit einer Überraschung startet B&R in den Herbst: Der Automatisierungsanbieter hat angekündigt, auf der SPS IPC Drives eine eigene Vision-Lösung zu präsentieren. InVISION hat mit B&R-Geschäftsführer Hans Wimmer gesprochen, um zu erfahren, welche Vorteile sich durch die integrierte Vision-Lösung ergeben.

Bild: Bernecker & RainerBild: Bernecker & Rainer

Es gibt viele Anbieter von Vision-Systemen am Markt. Warum steigt nun B&R in das Thema ein?

Hans Wimmer: Den Grund dafür haben Sie in der Juli-Ausgabe des SPS-Magazins ganz klar benannt. Im Editorial stand: "Industrie 4.0 wird ohne Machine Vision nicht umsetzbar sein." Das sehen wir genauso! Die Integration von Vision wird zur Steigerung von Qualität und Produktivität bei modernen Maschinen und Anlagen führen. Derzeit gibt es noch ein großes Problem für die Anwender: Maschinenautomatisierung und Vision sind zwei getrennte Welten. An dieser Stelle setzen wir als B&R an. Unsere Lösung bringt beide Welten zusammen und Machine Vision wird nahtlos in die Maschinenautomatisierung eingebunden.

Bernecker & Rainer

Dieser Artikel erschien in inVISION 5 2017 - 04.10.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.invision-news.de