Anzeige

Anette Bronder, Geschäftsführerin Digital Division und Telekom Security bei T-Systems:

"Mehr Startup-Spirit für Großkonzerne"

Fast jede Woche kündigt ein großer Spieler auf dem Markt an, intensiver mit Startups arbeiten zu wollen. Oder sie gründen gleich eine eigene Innovationsschmiede. Anette Bronder von T-Systems erklärt im Interview, warum Konzerne gerade in der Hochgeschwindigkeitsbranche IT auf kleine Firmen setzen - und dass der Programmcode König ist.

Bild: T-Systems International GmbHBild: T-Systems International GmbH
Nur zur redaktionellen Verwendung in internen Medien in direktem Zusammenhang mit der Deutschen Telekom AG Keine werbliche Nutzung Persoenlichkeitsrechte mit den Abgebildeten nicht abgeklaert Anette Bronder

Wenn man heute an Startups denkt, kommt einem wahrscheinlich erst das Silicon Valley mit Garagenfirmen wie Apple oder Microsoft in den Sinn oder auch jüngere Neugründungen wie Facebook oder Google. Dabei wird oft vergessen, dass die deutsche Industrie selbst über eine lange Startup-Tradition verfügt - haben doch Gründer wie Daimler und Benz vor über 130 Jahren selbst in der heimischen Garage angefangen und durch ihren Geist einer ganz neuen Branche zum Durchbruch verholfen. Damals ging der Technologietransfer noch von Europa in die USA: Diesen Trend kehrte das Silicon Valley zwischenzeitlich um.

T-Systems International GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production Oktober 2017 - 09.10.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com