Anzeige

IoT-Tochter von Hitachi

Mit einem neuen Tochterunternehmen und einer IoT-Appliance will Hitachi seine Marktposition im weltweit wachsenden Markt ums Internet der Dinge stärken. Dafür bündeln die Mitarbeiter von Hitachi Vantara die IT- und OT-Kompetenzen des weltweit agierenden Konzerns.

Bild: Hitachi Europe Ltd.Bild: Hitachi Europe Ltd.

H itachi führt die Aktivitäten seiner Töchter Hitachi Data Systems, der Insight Group und Pentaho in einer neuen Firma zusammen. Wie CEO Toshiaki Higashihara (Bild) im September sagte, wird das Unternehmen Hitachi Vantara heißen. Dort fließen künftig die Kompetenzen für Operational Technology (OT) und Informationstechnologie (IT) unter einem Dach zusammen. Zudem stellte Hitachi seine Lösung Vantara vor, eine IoT-Appliance auf Basis der eigenen Lumada-Software.

Hitachi Europe Ltd.

Dieser Artikel erschien in IT&Production Oktober 2017 - 09.10.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com