Anzeige

Digitalisierungsoffensive bei Schneider Electric

EcoStruxure bringt Anwendungen in das Internet-Zeitalter

Die Lösungsplattform der Industrie für das Internet-Zeitalter heißt EcoStruxure, jedenfalls wenn es nach Schneider Electric geht. Dabei handelt es sich um eine dreischichtige Architektur, die sämtliche Komponenten im Portfolio des Unternehmens zu einer Gesamtlösung zusammenführt. EcoStruxure wurde ausführlich auf dem Innovation Summit von Schneider Electric am 25. und 26. September in Hongkong vorgestellt. Der Bericht zeigt was das System ausmacht und wie Schneider Electric seine Kunden damit in das Zeitalter des Internets der Dinge begleiten will.

Bilder: Schneider Electric GmbHBilder: Schneider Electric GmbH
BU

Die Innovationen, die Schneider Electric auf der vergangenen Hannover Messe gezeigt hat, haben bereits durchscheinen lassen, wohin die Reise für das Unternehmen und seine Kunden geht.

Bild:Bild:
BU

Viele Neuvorstellungen und Produktverbesserungen drehten sich damals schon um Software und das Industrial Internet of Things, kurz IIoT. Auch die Akquisitionen und Partnerschaften legten den Fokus auf Software und IT-Technologien. Nun legt das Unternehmen mit einem umfangreichen Katalog an Neuheiten nach, vor allem aber mit einem Portfolio, dass eine Lösungsplattform und eine Botschaft bietet, die so einfach wie notwendig ist: Schneider Electric nimmt seine Kunden mit in die Industrie 4.0. Davon konnten sich Kunden und Partner des Unternehmens auf dem Innovation Summit am 25. und 26. September in Hongkong überzeugen.

Life is On auf dem Innovation Summit Hongkong

Dort drehte sich alles um die digitale Transformation und um die Frage, wie man das IoT für Effizienzsteigerungen in allen Bereichen der Wirtschaft nutzen kann. Ein Bericht über das Innovation Summit ist somit gleichzeitig ein Bericht über den Stand von EcoStruxure. Zahlreiche Weiterentwicklungen der Plattform wurden in Hongkong gezeigt, mit denen Schneider Electric bestehende Anwendungen auf ein neues Level heben und den Aufbau neuer Geschäftsmodelle für Kunden in seinen Stammmärkten und in neuen Branchen vereinfachen will.

Schneider Electric GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 11 2017 - 30.10.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de