Anzeige

Smarte Lösung für die Stadt und für die Fabrik

Bild: Copa-Data GmbHBild: Copa-Data GmbH
Die Stadt der Zukunft ist vernetzt und kann mittels Automatisierungssoftware effizienter und nachhaltiger werden.

Copa-Data präsentiert auf der Messe zusammen mit Partnern u.a.

Bild: Copa-Data GmbHBild: Copa-Data GmbH
zenon bietet effiziente Lösungen, die Fabriken und Städte smarter machen.

wie die Software Zenon die Stadt der Zukunft schon heute möglich macht. "Egal, ob es um die Steuerung des öffentlichen Nahverkehrs, der Straßenbeleuchtung oder der Müllbeseitigung geht: Zenon bietet eine effiziente Lösung", sagt Andreas Zerlett, Sales Excellence Energy & Infrastructure/Smart City. Welche Rolle Smart-Factory-Lösungen für die Produktion spielen, zeigt das Unternehmen anhand von Abfüll- und Verpackungsanlagen. So wird auf der Messe in einem Showcase gezeigt, wie die vorausschauende Wartung von Maschinen mit neuartig analysierten Zustandsdaten funktioniert. Verschleiß z.B. wird so frühzeitig erkannt, wodurch die Instandhaltung der Geräte schon im Voraus geplant werden kann.

Copa-Data GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN SPS-Special 2017 - 14.11.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de