Anzeige

Material- und farbunabhängiger Laser-Triangulationssensor

Oberflächenkompensation

Der Laser-Triangulationssensor optoNCDT 1750 präsentiert ein neues Leistungsniveau. Die vorhandenen Presets des Sensors vereinfachen die Bedienung, liefern hochpräzise Ergebnisse und bringen Zeitersparnis für den Anwender.

Bild: Micro-Epsilon Messtechnik GmbH & Co. KGBild: Micro-Epsilon Messtechnik GmbH & Co. KG
Der Laser-Triangulationssensor optoNCDT 1750 arbeitet dank der Realtime Surface Compensation (RTSC) bei der Oberflächenkompensation nahezu material- und farbunabhängig. (Links optoNCDT Sensor, rechts herkömmlicher Sensor)

Auf dem Gebiet der Weg- und Abstandsmessung bietet er eine höhere Reproduzierbarkeit und bessere Linearität als Standardmodelle, des Weiteren ist er mit vielen neuen Softwarefunktionen ausgestattet. Mit 7,5kHz arbeitet das Modell dreimal so schnell wie sein Vorgänger und auch die Reproduzierbarkeit konnte um den Faktor zwei verbessert werden. Mit einem Wert von 0,06% des Messbereichs präsentiert der optoNCDT 1750 zudem eine Verbesserung der Linearität um 25%. Der Laser-Triangulator arbeitet mit einer patentierten Oberflächenkompensation, die hohe Genauigkeit und schnelle Ergebnisse bei wechselnder Reflektivität realisiert.

Micro-Epsilon Messtechnik GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN SPS-Special 2017 - 14.11.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de