Anzeige

Sonnenschutz mit Sicherheitsfunktion

Einbruchschutz, Kindersicherheit und Brandschutz

Der passgenaue Sonnenschutz zuhause und am Arbeitsplatz ist ein entscheidender Wohlfühlfaktor. Zudem unterstützt er einen effizienten Umgang mit Ressourcen und steigert den Wert einer Immobilie. Doch Sonnenschutz kann noch mehr leisten, indem er ein Haus sicherer macht. Warema bietet für zahlreiche Anforderungen hinsichtlich Brandschutz und Sicherheit ein umfangreiches Portfolio.

Bild: Warema Renkhoff SEBild: Warema Renkhoff SE
Warema akkugestütztes Notraff-Set

Bild: Warema Renkhoff SEBild: Warema Renkhoff SE
Warema Absturzsicherung VisioNeo

Häuser in verkehrsarmen Wohngegenden sind für ihre Bewohner ein Ort der Ruhe und Geborgenheit. Doch sie sind auch potenziell einbruchgefährdet.

Bild: Warema Renkhoff SEBild: Warema Renkhoff SE
Warema Rollladen mit SecuKit

Bild: Warema Renkhoff SEBild: Warema Renkhoff SE
Warema Notstrom-Kit Akku USV-Anlage

Um die Sicherheit zu erhöhen, eignen sich Rollladen mit Hochschiebesicherungen, stabilen Panzern und verstärkten Führungsschienen, die den unerlaubten Zutritt deutlich erschweren. Der Sonnenschutzexperte Warema bietet beispielsweise einen Sicherheitsrollladen, der nach DIN EN1627 Widerstandsklasse RC2 zertifiziert ist sowie ein spezielles Sicherheitspaket für die Vorbaurollladen V6 und V10. Damit wird es Einbrechern deutlich erschwert, ins Haus einzudringen, was häufig bereits zu einem Abbruch des Unterfangens führt. Eine Smart Home Steuerung erhöht zudem den Schutz, da sie Diebe durch Anwesenheitssimulation abschreckt. Ein automatisches Öffnen und Schließen der Rollladen und Einschalten des Lichtes erweckt den Eindruck, dass jemand zuhause ist. Gleichzeitig wird dadurch ein Sichtschutz geboten, so dass niemand erkennen kann, welche Personen oder Wertsachen sich im Haus befinden.

WAREMA Renkhoff SE

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 1 2018 - 06.02.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de