Anzeige

Legacy-IT behindert digitalen Wandel

Bild: Inforsacom Logicalis GmbH Logicalis Group in DeutschlandBild: Inforsacom Logicalis GmbH Logicalis Group in Deutschland

Bislang wurden viele CIOs vom digitalen Wandel eher mitgerissen als ihn selber aktiv zu gestalten - gebremst etwa vom Arbeitsvolumen, den IT-Betrieb aufrecht zu erhalten und mit den wachsenden Sicherheitsanforderungen Schritt zu halten. Zum fünften Mal befragte Logicalis Digital-Chefs zur Umsetzung der digitalen Transformation in ihren Unternehmen, auf welche Hindernisse sie stoßen und wie sie diese angehen. Es zeigt sich im Fünfjahrestrend: Die digitale Transformation schreitet weltweit voran, aber in vielen Bereichen noch sehr langsam. Überkommene IT-Infrastrukturen, traditionelle Unternehmenskulturen und Sicherheitsbedenken sind wesentliche Störfaktoren für die Unternehmen.

Inforsacom Logicalis GmbH Logicalis Group in Deutschland

Dieser Artikel erschien in IT&Production Newsletter 21 2017 - 22.11.17.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com