Anzeige

Auszeichnung für digitale Bedienungsanleitung

Preis für optimale Verständlichkeit, Navigation und Umsetzung der webbasierten Anwendung

Busch-Jäger wurde für seine digitale Bedienungsanleitung, die als Doku-App für Smartphones und Tablets zur Verfügung steht mit dem Dokupreis der Gesellschaft für Technische Kommunikation (Tekom) ausgezeichnet.

Bild: Busch-Jaeger Elektro GmbHBild: Busch-Jaeger Elektro GmbH
Das Busch-Radio BTconnect bietet Radio und Bluetooth-Empfänger in einer kompakten Unterputz-Dose. Auch ein Lautsprecher kann direkt in der UP-Dose integriert werden (hier aus dem Schalterprogramm f u t u r e linear®).

Bild: Busch-Jaeger Elektro GmbHBild: Busch-Jaeger Elektro GmbH
Über die Auszeichnung ?Dokupreis 2017? freuen sich bei Busch-Jaeger Olaf Stutzenberger (Global Marketing Communication Manager), Ralf Haldimann sowie Stephan Steins (beide Technical Communication Specialist) und Adalbert M. Neumann (Vorsitzender der Gesch

Für technikbegeisterte Endkunden, die ihr Zuhause mit Smart-Home-Technik ausstatten und vernetzen, ist eine gedruckte Bedienungsanweisung keine Option mehr.

Bild: Busch-Jaeger Elektro GmbHBild: Busch-Jaeger Elektro GmbH
Die ausgezeichnete Dokumentation richtet sich an Endkunden, die das Radio bedienen möchten, nachdem es durch den Fachmann montiert, installiert und konfiguriert wurde. Aber auch der Elektroprofi profitiert davon. Er kann auch von unterwegs mit mobilen End

Genauso wie sie die Haustechnik über mobile Endgeräte steuern, erwarten sie auch die Produktdokumentation in digitaler Form. Die umfassende Dokumentation für das Busch-Radio BTconnect von Busch-Jaeger ist als Doku-App für Smartphones und Tablets umgesetzt worden und wurde mit dem Tekom Dokupreis ausgezeichnet. Die Gesellschaft für Technische Kommunikation - kurz: Tekom - prüft Gebrauchs- und Betriebsanleitungen sowie multimediale Anwendungen von unabhängigen Gutachtern. Dabei geht es um die Verständlichkeit von Texten, die Navigation und die gestalterische Umsetzung nach medienspezifischen Anforderungen. Abschließend wird am realen Produkt getestet. "Diese Auszeichnung unterstreicht, dass wir unseren Endkunden und auch dem Elektrofachmann qualitativ hochwertige und komplexe Informationen optimal aufbereitet zur Verfügung stellen. Auch in diesem Bereich ist die digitale Darstellung von hoher Priorität und unentbehrlich. Die Präsentation dieser Dokumentation ist einfach und modern", sagt Adalbert M. Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Busch-Jaeger Elektro GmbH.

Busch-Jaeger Elektro GmbH

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 1 2018 - 06.02.18.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de